Wir arbeiten seit vielen Jahren mir großer Leidenschaft dafür, Chancengleichheit in der Bildungslandschaft zu sorgen. Denn es ist eine traurige Tatsache, dass heute leider immer noch zu viele Kinder aufgrund von kulturellem Hintergrund nicht die selben Chancen bekommen, wie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler.

Der Name darf keine Chancengleichheit verhindern!

Wer Ali heißt, wird in der Schule und im Studium häufiger benachteiligt. Zahlreiche Studien belegen diesen Umstand. Dagegen machen wir uns stark, denn alle Kinder verdienen die selben Chancen in der Schule und im Studium. Die Stiftung: Bildung! Eğitim! regt in Veranstaltungen dazu an, interkulturelle Kompetenzen zu erlangen und diese zu entwickeln. Nur durch kompetente Lehrkräfte und eine aufmerksame Zivilgesellschaft kann dieses Problem nachhaltig gelöst werden.

Auch im Berufseinstieg ein Hindernis

Was in der Schule beginnt und sich im Studium fortsetzt, wird leider auch nicht beim Berufseinstieg besser. Zahlreiche Bewerbungen, aus denen der kulturelle Hintergrund einer Person hervorgeht, wird von zahlreichen Arbeitgebern gar nicht berücksichtig. Die Stiftung: Bildung! Eğitim! betreut junge Talente auch nach ihrer Zeit in der Schule und auch nach dem Studium.

Unterstützen Sie die Stiftung: Bildung! Eğitim!

Werden Sie auch Teil unserer Arbeit und helfen Sie ehrenamtlich mit. Die Stiftung: Bildung! Eğitim! ist angewiesen auf jede ehrenamtliche Unterstützung. Wir wollen etwas bewirken. Gemeinsam mit Ihnen sind wir stärker! Wie man sich bei der Stiftung: Bildung! Eğitim! beteiligen kann? Informieren Sie sich jetzt!