Die im Februar 2012 in Köln gegründete STIFTUNG: BILDUNG! EĞITIM! will mit den unterschiedlichen Persönlichkeiten ihres Gründungsrats und des Kuratoriums gemeinschaftlich neue Beiträge zur Integration und damit zur Stärkung der Gesellschaft über den Weg der Kompetenzentwicklung von jungen Menschen zwischen den Kulturen leisten.

Mit jungen Menschen zwischen den Kulturen meinen wir Kinder aus Familien mit Wurzeln in anderen Ländern, die aber in Deutschland geboren und selbstverständlich hier sozialisiert wurden. Diese Kinder begegnen auf ihrem Bildungsweg häufig Hürden, Problemstellungen und Situationen der Ungleichbehandlung. Meistens verlieren sie dadurch die Motivation, in einigen Fällen sogar den Glauben an den Erfolg. Durch eine gezielte Förderung und durch Mentoring kann man dagegen wirken und genau da möchten wir den Unterschied ausmachen.

Wir freuen uns, wenn wir auch Sie zur aktiven Teilnahme an diesem Bestreben gewinnen können. Treten Sie ein als unsere Unterstützer, Spender oder Sponsoren. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf!